Plätzchenaktion mit dem Haus Augustinus

Plätzchenaktion mit dem Haus Augustinus

Gemeinsam backen, teilen und Freude schenken

Auch in diesem Dezember haben wir unsere mehrfach bewährte Plätzchenaktion mit dem Seniorenzentrum Haus Augustinus fortgesetzt. Gemeinsam wollten wir den Mitarbeitenden und Helfern die oft sehr intensive Zeit vor den Weihnachtsfeiertagen ein wenig versüßen.

In der Küche der Realschule Hinterweil wurde von der Jugendbürgerstiftung Sindelfingen fleißig gebacken. Mit viel Freude und guter Laune entstanden zahlreiche leckere Plätzchen – begleitet von stimmungsvoller Weihnachtsmusik, die für eine gemütliche Atmosphäre sorgte.

Doch damit war die Aktion noch nicht zu Ende: Die frisch gebackenen Plätzchen wurden anschließend im Haus Augustinus vorbeigebracht und an die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden verteilt.

Die Aktion wurde durchweg sehr positiv aufgenommen und sorgte für viele strahlende Gesichter. Für alle Beteiligten war es ein schöner Anlass, Freude zu teilen und ein wenig Weihnachtsstimmung weiterzugeben.

Ein rundum gelungener Tag, der gezeigt hat, wie viel kleine Gesten bewirken können.

💛 Vielen Dank an alle Beteiligten fürs Mitmachen, Backen und Unterstützen!

Und ein großes Dankeschön an die Realschule Hinterweil für die gestellten Räumlichkeiten.

Plätzchenaktion 2020

Um den Mitarbeitern und Helfern des Seniorenzentrums „Haus Augustinus“ die Zeit vor den Weihnachtsfeiertagen zu versüßen, veranstaltete die Jugendbürgerstiftung gemeinsam mit der Sindelfinger Bürgerstiftung eine Plätzchen-Backaktion. 

Bis zum 16. Dezember backten die Mitglieder des Freundeskreises der Bürgerstiftung allerlei Plätzchen, welche dann in kleinem Rahmen von der Jugendbürgerstiftung an das Personal des Seniorenzentrums übergeben wurden.

Zusätzlich konnten dank einer Spende vom Getränkefachmarkt Klauss&Klauss noch einige Kisten Punsch übergeben werden. Die süßliche Spendenaktion traf dabei auf großen Zuspruch bei den Beteiligten und wurde dankend angenommen. Auf diese Weise wurde allen Beteiligten eine Freude in ihrem häufig stressigen Arbeitsalltag bereitet.

Die Jugendbürgerstiftung wollte damit zu Zeiten von Kontaktbeschränkungen und erschwerten Arbeitsbedingungen in der Pflege ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts setzen. 

Kuchenaktion

Ende April und Ende Mai hat die Jugendbürgerstiftung entschieden, den fleißigen Hilfskräften in Sindelfingen eine süße Freude zu machen. Die Jugendlichen backten ihre Lieblingskuchen und übergaben diese den Teams der Seniorenzentrums „Haus Augustinus“, des Altenpflegeheims „Burghalde“ und dem „DRK-Heim“.

Das Ganze geschah natürlich unter Einhaltung der derzeitig geltenden Hygienemaßstäbe.

Die Kuchenspende wurde begeistert angenommen und hinter den Schutzmasken mit einem freudigen Lächeln gedankt.

Auf diese Weise konnte den gesamten Pflegeteams eine süße Ermunterung für deren stressigen Arbeitsalltag angeboten werden.