Anmeldefrist "Goldenes Zebra"

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Nachdem Mitte März die Initiative zur Coronahilfe „Helfen statt hamstern“ an den Start ging, haben wir sofort unsere Unterstützung angeboten.

Bei der Pizza-Aktion, die „Helfen statt hamstern“ ins Leben gerufen hatten, wurde das Klinikpersonal des Sindelfinger Krankenhauses kostenlos mit frischer Pizza überrascht. Wir waren von der Idee sofort begeistert und haben natürlich fleißig mitgeholfen und den Transport der Pizzableche vom Pizzawagen zur Klinik-Kantine übernommen.

Zudem haben wir ein schönes „Dankeschreiben“ für die Mitarbeiter entworfen, das mit jedem Pizzablech an die Stationen des Krankenhauses ging.

Uns war es sehr wichtig, den Personen, die Tag und Nacht im Einsatz gegen das Virus sind und in dieser schweren Zeit Unglaubliches leisten, einfach mal Danke zu sagen und unsere Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen.

Auch bei der nächsten Aktion als das Team der Laborärzte mit frischer Pizza versorgt wurde, waren wir wieder bei der Verteilung der Pizzastücke und Getränke mit dabei.

Das Klinikpersonal des Sindelfinger Krankenhauses und die Mitarbeiter der Laborärzte waren von der Aktion begeistert und haben sich riesig gefreut.

Weiterhin haben wir „Helfen statt hamstern“ dabei unterstütz Infoflyer von ihrer Initiative auf dem Marktplatz, vor Supermärkten und in den Briefkästen der Bürger zu verteilen um auf das Hilfsangebot für Einkäufe und Besorgungen für älteren Mitbürgern/-innen aufmerksam zu machen. Einige von uns haben auch über mehrere Wochen Einkäufe und Besorgungen für ältere Menschen übernommen.