Kurzgeschichtenwettbewerb: Sindelfingen schreibt – jetzt auch die Jugend!

20. September 2014
von Hannah-Lea Braun

„Sindelfingen – Deine Stadt erfüllt Deine Träume”

Liebst DU es, Geschichten zu schreiben und deine Traumvorstellungen von Sindelfingen mit anderen zu teilen, dann „MACH MIT und sei KREATIV“.
Vom 1.10 bis zum 10.11.2014 hast du, wenn du in die 5,6,7,8,9 oder 10 Klasse gehst, die Chance deine bis zu 2000 Wörter lange Kurzgeschichte bei uns einzureichen.
Dann wird eine Jury, bestehend aus Andreas Heßelmann von der Buchhandlung Röhm, Tim Schweiker von der SZBZ, Doris Leddin und einem Vertreter der JuBüSti alle Kurzgeschichten genau lesen und mithilfe der Kriterien
…Maximal 2000 Wörter
…Bezug zu Traum und Sindelfingen
…Einbindung von Sindelfinger Schauplätzen
…und natürlich Ideenreichtum und Schreibtalent
beurteilen und die Gewinner der jeweiligen Altersgruppe
5&6 Klasse
7&8 Klasse
9&10 Klasse           ermitteln.

Wenn du es dann geschafft hast und unter den Gewinnern bist warten eine Siegerehrung mit tollen Preisen wie ein
E-Book-Reader, Buchgutscheine oder sogar Eintrittskarten für eine Literaturveranstaltung im „Blauen Haus“ auf dich.
Auf alle Teilnehmer -natürlich mit Familie- warten ein unvergesslicher Abend mit Preisverleihung und der Lesung der Siegergeschichten.

Und hast du jetzt Lust?
Ja?- Los geht’s!

Wichtig ist jetzt nur noch, dass du bis zum 10.11.2014 das Formular als Word-Datei oder als Open-Office Datei downloadest und ausgefüllt mit der Kurzgeschichte an uns zurückschickst.

Im nächsten Schritt werden wir die Gewinner und alle Teilnehmer über die genauen Daten der Preisverleihung und Lesung informieren.

Wir freuen uns auf alles Spannende, Schöne, Witzige, Tragische – und was euch sonst noch so einfällt!!!

Also: “An die Stifte, fertig, los!”

Kommentare

Kommentare